Samstag, 28. März 2020

die guten Dinge

Zwischendurch muss ich auch mal an die guten Dinge denken, sonst dreht man ja total durch.

Also hier eine Nachdenkenswerte Aufzählung:

  • Man muss sich wieder mehr mit sich selbst befassen (was ich ja nonstop tue)
  • Die Natur erholt sich etwas, wenn kein Eingriff vom Menschen erfolgt, können Blumen, Gräser, Wälder und Wiesen mal wachsen ohne dauernd betreten oder totgepflegt zu werden. 
  • Wildtiere haben ihre Ruhe, ich glaube kaum das jetzt noch eine Horde Jäger unterwegs ist, also ein Wohl den Tieren da draußen.
  • Kaum Umweltverschmutzung, keine Binnenschiffe mehr, keine Urlaubsgäste, kein Flugverkehr, wenig Autos auf den Straßen.
  • Weniger Müll, da die Leute weniger Einkaufen, konsumieren sie auch weniger. 
  • Viele Stressgeplagte haben gerade eine Zwangspause.
  • Kinder haben mehr von ihren Eltern (ob das gut ist lass ich mal außen vor)
  • Hunde bekommen jetzt eine Dauer Gassirunde (es gibt so ein geiles Bild, Hund steht auf dem Schrank und denkt: lass mich in Ruhe, ich war heute schon 20 mal draußen)
  • Man muss sich nicht mehr Überpflegen, ich denke die Wasser Rechnung nimmt auch ab. 
  • Jogginghose und Schlafanzug sind die liebsten Kleidungsstücke, ich finds gut
  • Menschen die Kaufsüchtig sind, haben jetzt die einmalige Gelegenheit von ihrer Sucht los zu kommen. 
  • Der Geräuschpegel ist an seiner absoluten Niedriggrenze. Man kann nun die Ameisen hören die ihre Gänge bauen. 
  •  Faul sein ist kein Grund mehr gekündigt zu werden
  • Wir haben mehr Zeit (wer einen Garten hat, hat gerade verdammt viel Glück)
  • Wir lernen wieder mit Langeweile umgehen
  • Netflix und co werden demnächst gute Filme rausbringen (müssen sie sonst steigen ihnen die Leute aufs Dach.
  • Das Leben ist Schön ach ja... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen