Die letzten Tagen ohne Facebook mit reduziertem Internet (denn ich hatte in Schleswig-Holstein extrem schlechten Empfang) und ohne Politische Reize von Außen, taten mir extrem gut. Ich habe den Urlaub so sehr gebraucht, dass ich richtig aufgeblüht bin.
Britta und ich konnten früh morgens am Strand meditieren und ich hatte das erste Mal seit langem kein Bedürfnis irgendwas tun zu müssen, weder gegen Rechts, noch gegen sonst wen. Es war einfach alles gut so wie es war. Es gab nichts das störte, nichts das mir Unbehagen bereitete, nichts das ich verändern wollte, nichts das mir Angst machte. Ich bekam meine Auszeit und ich fühlte mich das erste mal seit langem richtig frei.
Meine Entscheidung war richtig.
Leider ist mein Urlaub auch schon wieder beendet.Mein Entschluss steht jedoch fest, ich werde meine Politische Aktivität an den Nagel hängen. Ich kann diese Welt nicht verändern, nicht verbessern und das was einmal in Gang gesetzt wurde, kann ich auch nicht mehr aufhalten.
Natürlich macht es mir Angst, was dort draußen passiert, aber ich will mich nicht von dieser Angst bemächtigen lassen. Ich habe einen "Notfall" Plan geschmiedet...
Das Leben geht nun weiter seinen Gang. Ich werde meine Auszeig noch etwas verlängern und dann hauptsächlich weiter am Blog schreiben.
Vor einigen Tagen hat mich mal wieder jemand darum gebeten, seine Lehrerin zu sein und das erste mal hab ich nicht abgelehnt. Ich lasse mich darauf ein, zu meinen Bedingungen.
Mal schauen ob er darauf eingeht.
Und mal schauen wie es mir gefällt das zu tun, was ich seit gut 30 Jahren ablehne.
Eine neue Erfahrung....
Aber jetzt erst mal weiterhin Auszeit... dieses Wochenende gehört erst mal meiner Familie, meiner Frau und meinen Töchtern - unserem 4 Mädel Haus.
Herzlichst
Eure Jo
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen