Samstag, 1. September 2018

Entscheidung.

Nachdem ich Tagelang nichts anderes tat, als Artikel zum Thema Rechtsextreme Aktivität zu posten und zu verlinken, bin ich eben zu einer Entscheidung gekommen.

Ich will nicht mehr.

Die letzten Tage drehte ich mich wie in einem Karussell immer wieder um die gleichen Themen und wenn ich die letzten Jahre mal Revue passieren lasse, dann stelle ich zu meinem Erschrecken fest, ich drehe mich nicht erst Tage - sondern Jahre. Ich brülle, rede, diskutiere, ich schreibe mir die Hände wund und es ändert sich rein gar nichts, im Gegenteil. Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.
Bestimmte Dinge kann man nicht aufhalten, sie bewegen sich wie von selbst weiter in eine Richtung.
Egal ob es nun der Fleischverzehr ist, die Massentierhaltung, die Globale Erderwärmung.
Wissenschaftler schreiben sich die Finger wund und es tut sich nichts, rein gar nichts. Biologen, Politiker, Geologen... Psychologen, Soziologen, Satiriker... Egal
Seit Jahren wird es von allen möglichen Communitys, Kanzeln, Podien, Zeitungen, über TV und Radio gebrüllt. Die ganz schlauen Leute versuchten es mit Diskussionen, die weniger schlauen versuchten es mit Diskussionen, die meisten egal ob schlau oder weniger schlau, schweigen und zuckten die Schultern: "Mich betrifft es ja nicht". Und nun sitzen wir in einer echt großen Scheiße.
Aus der wir nur noch raus kommen, wenn sich Politisch etwas verändert. Wenn rechte Parteien verboten werden, wenn der Fleischkonsum reduziert wird, oder die Preise für Fleisch nach oben gehen..

Aber das umzusetzen ist so gut wie unmöglich, weil sich das niemand traut.
Denn das würde bedeuten, dass wir uns einschränken. Ob das nun unsere Demokratie ist, oder das arme Hähnchen vom Grill, ob das nun irgendwelche Sponsoren sind, die wir vor den Kopf hauen, ob das nun Rechts oder Links ist, niemand will sich einschränken lassen, denn das verstößt gegen die eigene Form von Freiheit. Der Wille will und niemand kann sich dem in den Weg stellen.
.
Und solange hier nicht endlich ein Wandel geschieht, wird das Karussell sich weiter drehen. Aber ohne mich. Ich will nicht mehr, ich steige aus.

Meine Herz hat mir nicht umsonst in den letzten Monaten Probleme bereitet. Egal was ich lese, es ist eine Katastrophe.
Egal in welcher Gruppe ich bin, egal wie sehr ich mich engagiere, ich erreiche rein gar nichts, solange ich alleine herum eiere.

Meine Ideen sind eben nur Einzelgänger Ideen die weder gehört noch gewürdigt werden und das sage ich nicht aus gekränkter Eitelkeit. Sondern weil es der Realität entspricht und das traurige ist, es gibt mit Sicherheit noch genug klügere Köpfe denen es genauso geht.

Ich habe jetzt eine Entscheidung getroffen, die mich Mut kostet und mich wahrscheinlich erst mal mit meiner eigenen Sucht der Informationsaufnahme konfrontiert. Ich werde alle Facebook Gruppen löschen und auch alle Abos. Alles was mit Politik zu tun hat fliegt, Themen zu Tieren und Ernährung sind schon lange geflogen..

Und ich werde mich wieder mehr mit Dingen beschäftigen die ich in den letzten Jahren vernachlässigt habe.

Ich will mich nicht weiter instrumentalisieren lassen von einer Gruppe Idioten die unsere Regierung stürzen wollen. Ich bin fast 53 Jahre alt, ich bin zu alt zum kämpfen. Wenn ich Glück habe, lebe ich noch 20 Jahre.

Ob das Deutschland das ich kenne, noch so lange existiert ist fraglich.

Ich mag nicht mehr kämpfen.
Ich geh zurück zu meiner Insel.
Ich bin meine Insel... und wenn das nur eine Illusion ist.

Und ich hoffe ich schaff es diesmal dort auf meiner Insel zu bleiben - meinem Herzen zu liebe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen