Samstag, 11. August 2018

Blockier Knopf im Kopf - Aspi





Ich habe keine Ahnung ob es anderen Aspis auch so geht. Ich lerne schnell Menschen kennen, man kommt sich näher (so nah wie ich es zulasse und da bin ich sehr widersprüchlich, mal ist es Liebe und mal halte ich mir die Leute auf Abstand) und dann denken einige Freunde nur weil ich Aspi bin, bin ich behindert und sie müssen mich beschützen und mich subtil Manipulieren.
In solchen Momenten steht unsere Freundschaft auf verdammt dünnen Eis.

Ganz schlimm sind die Menschen die anfangen mich analysieren zu wollen. Dabei bin ich ein Buch ohne Siegel. Ich kläre alle auf, erzähle offen aus meinem Inneren und lasse jeden daran teilhaben, sag den Leuten: "wenn ich überfordert bin, lasst mich in Ruhe, nicht anfassen, einfach in Ruhe lassen"

Manchmal hab ich das Gefühl ich rede gegen die Wand...

Kennt ihr diese Art von Problemen?

Eigentlich bin ich Müde, immer wieder erklären zu müssen:

"Nein ich bin nicht frustriert, auch nicht auf Krawall (was für ein blödes Wort) gebürstet, nein ich habe auch nichts gegen dich, ich hasse auch nicht. Nein ich will dir nichts böses - ich schreibe nur direkt was Sache ist"

Und dann wenn ich es erklärt habe, kapieren sie es immer noch nicht, weil sie in ihrer Schleife festsitzen, sie schreiben einfach weiter wie "arrogant, überheblich, sarkastisch, hasserfüllt, widerwärtig, frustriert, un-empathisch usw. ich bin"

Das ist ein Automatismus. Und das nervt mich so extrem.
Mittlerweile erkläre ich es auf Facebook nur einmal und wenn ich merke mein Gegenüber ist in seinen Projektionen gefangen, dann blockiere ich ihn. Ich will mich nicht mehr mit weiteren langweiligen Tiraden befassen, ich habe auch keine Energie mehr, immer wieder auf Anfang zu schalten, damit die Type am anderen Ende endlich mal liest, statt zu interpretieren.
Ich habe keine Lust mehr diesen Menschen immer wieder zu begegnen, also schmeiß ich sie raus, aus meinem Leben und meiner Facebook - Sicht. Ich finde diese Blockier Funktion mittlerweile eine echt tolle Erfindung und ich hätte gerne einen Blockier Knopf in meinem Kopf, dann könnte ich all die Menschen auch Life einfach so verschwinden lassen.

Allein die ganzen Flüchtlingshasser (mein Vermieter gehört leider auch dazu und das habe ich nach zwei Jahren erst erfahren... ) wären mit einem Klick verschwunden, meine Welt wäre so wundervoll friedlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen