Sonntag, 19. August 2018

In Beziehung sein




Ich sehe mich und fühle mich

Ich hör mir zu und analysiere mich.


Ich lobe mich und ich ärgere mich.
Ich hinterfrage mich und ich zensiere nicht. 
Ich bin in Beziehung mit mir selbst. 
Ich liebe mich und verkörpere mich.
Ich suche mich und finde mich.
Ich tue viel und ich tue nichts. 
Ich übergebe mich mir selbst.


In Beziehung sein, heißt das Innere in mir zu erkennen. 
In Beziehung sein, heißt auch sich ganz und gar zu akzeptieren. 
Auch die unschönen Dinge.
Auch die Wut. 
Auch die Tränen. 
Auch die Launen.
Auch den Schmerz
Auch die Erinnerungen.
Auch die Erlebnisse.
Auch die Wunden.
Auch die Narben.
Auch die Entbehrungen.
Auch die Erwartungen.
Auch die Abschiede.
Auch die neuen Begegnungen.
Auch die Trauer.
Auch das Glück.
Auch die Zufriedenheit.
Auch die Unzufriedenheit.
Auch die Selbstlügen.
Auch die Offenbarungen.

In Beziehung sein bedeutet du bist dein eigener Schatz, den nur du finden konntest. 
Du bist deine eigene Welt mit ihren Tiefen und Untiefen.
Ihren Oberflächlichkeiten.
Ihrem Mut.
Ihrer Offenheit.
Ihrer Distanz. 
Ihrer Waghalsigkeit.
Ihrer Geborgenheit.
Ihrer Angst.
Ihrer Dramatik.

Ihrer Feigheit.
Ihrer Zier.
Ihrer Würde.


In Beziehung sein bedeutet, dass man sich selbst ernst nimmt.
Und dem Gefühl in sich
einen Platz gibt. 


In Beziehung sein heißt: Man ist sich (ge)Wahr.


Bild: Kolibri selbst gemalt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen